Wer wir sind

Die Ursprünge der Kulig Gruppe gehen zurück auf das Jahr 1993. Der jetzige Geschäftsführer Edwin Kulig gründete in diesem Jahr eine Detektei, die rasch um den Geschäftsbereich Sicherheitsdienst erweitert wurde.

In einem nicht immer leichten Umfeld ist es über die Jahre gelungen, das Unternehmen immer weiter auszubauen. All dies, obwohl fast völlig auf aktive Werbung verzichtet wurde und die meisten Kunden durch die Mundpropaganda anderer zufriedener Kunden zum Unternehmen gefunden haben.

Zu unserer Klientel gehören fast ausschließlich Wirtschaftsunternehmen in Form des klassischen Mittelstands, aber auch größere Konzerne. Dabei werden wir meist bei der Behebung unerwünschter Abläufe im Unternehmen zu Rate gezogen.

Obwohl wir die meisten Aufträge aus der Wirtschaft erhalten, stehen unsere Dienste auch Privatpersonen zur Verfügung.

Um unser Angebot zur Thematik Sicherheit abrunden zu können, wurden im Jahr 2007 die Bereiche Sicherheitstechnik und Ortungsportal in das Unternehmen integriert. Schließlich wollen wir unseren Kunden komplette Sicherheitskonzepte bieten und nicht nur Einzellösungen.

Als jüngstes "Kind" des Unternehmens kam im Jahr 2008 der Bereich Testkäufe mit hinzu. Dabei unterstützen wir unsere Kunden bei der Messung ihrer Servicequalität nach hochprofessionellen Methoden.